Home / Blog / Udemy.com: Programmieren lernen für Anfänger-Top 10 Online Videokurse für angehende Programmierer auf einen Blick
Mit Online Videokursen auf Udemy.com Programmieren lernen

Udemy.com: Programmieren lernen für Anfänger-Top 10 Online Videokurse für angehende Programmierer auf einen Blick

[vc_row css=”.vc_custom_1434097873892{padding-top: 25px !important;padding-right: 75px !important;padding-bottom: 25px !important;padding-left: 75px !important;}”][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css_animation=”appear”]Banner will redirect to landing page with technology courses.

In diesem Artikel geht es um das Thema Programmieren lernen für Anfänger auf Udemy.com.

Für einen besseren Überblick stelle ich Dir im ersten Schritt die Plattform Udemy kurz vor.

Außerdem lernst Du ein paar Kurse kennen, die Dir dabei helfen, wie man Apps programmieren lernt und wie PHP, CSS, Java, HTML 5 und andere Programmiersprachen funktionieren.

Ist das nix?

Siehste! 🙂

Los geht’s…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][vc_separator color=”grey” align=”align_center”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][vc_custom_heading text=”Was ist Udemy.com?” font_container=”tag:h2|font_size:45|text_align:center|color:%23000000″ google_fonts=”font_family:Lobster%3Aregular|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/6″][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Wie man auf Wikipedia.org lesen kann, ist Udemy.com ein Internetportal für die private- und berufliche Weiterbildung von zu Hause aus. Die Grundidee wurde bereits 2007 von Eren Bali entwickelt, bevor die Seite 2010 online ging.

Kursangebot

Udemy liefert alles (wirklich alles!), was das wissbegierige Herz, das Hirn & der Körper begehren. Dazu gehören z.B. Online-Videokurse zum Thema Adobe Photoshop*, Kurse für Business English*, Deutschkurse*, Yoga, Fitness und natürlich auch sämtliche Programmiersprachen von HTML bis hin zu JavaScript und Swift für die Programmierung von Apps für Apple’s Appstore.

Wem das als erste Info schon reicht und gleich selbst mal auf den Seiten von Udemy.com vorbeischauen möchte, der kann einfach mal hier klicken:

[/vc_column_text][vc_column_text]Jetzt willst Du bestimmt wissen, welche die beliebtesten Videokurse sind.

Hier kommen die Top 10 in umgekehrter Reihenfolge:[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/6″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][vc_separator color=”grey” align=”align_center”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][vc_custom_heading text=”Programmieren lernen auf Udemy.com” font_container=”tag:h2|font_size:45|text_align:center|color:%23000000″ google_fonts=”font_family:Lobster%3Aregular|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 10

iOS 8-Der Einstieg in großartige App-Entwicklung von Benjamin Herzog

Einer der aktuell beliebtesten deutschsprachigen Videokurse heißt “iOS 8-Der Einstieg in großartige App-Entwicklung” und bringt Studenten die Programmiersprache Swift näher, die erlernt werden muss, wenn man Apps für iOS Geräte entwickeln möchte.

Der Dozent Benjamin Herzog verspricht, dass der Kurs zu einem guten Einblick in die Thematik verhilft, man aber am Ende noch kein Profi ist. Das Erlerntes, so Herzog, reicht aber aus, um sich anschließend selbstständig weiterzubilden.

Features:

  • über 56 Lektionen und 10 1/2 Stunden Videomaterial
  • Konzepte der iOS Programmierung
  • Eigene Ideen umsetzen
  • 214 Studenten nehmen bereits am Kurs teil

Aktuelle Bewertungen:
Bisher haben drei Studenten eine Bewertung abgegeben, die durchweg positiv ausfallen. Wer sich für den Kurs einschreiben möchte, der findet hier einen direkten Link dorthin*.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 9

Android Lollipop programmieren lernen!
14 Apps entwickeln von Denis Panjuta & Tim Buchalka

Im zweiten Kurs, den ich hier kurz vorstellen möchte, geht es nun um die Grundlagen der Programmierung von Android Apps. Auch dieser Kurs richtet sich an Anfänger und liefert eine Masse von Videomaterial, durch das man sich durcharbeiten kann.

Features:

  • über 152 Lektionen und 19 Stunden Videomaterial
  • Schritt für Schritt Anleitungen für die Entwicklung umfangreicher Apps
  • Java Programmieren lernen
  • Verstehen wie Android funktioniert
  • uvm.

An diesem Kurz nehmen aktuell 342 Studenten teil und in fünf Rezensionen wird der Kurs gelobt.
Weitere Infos über den Online-Videokurs findest Du hier*.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][vc_separator color=”grey” align=”align_center”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 8

Java Programmieren für Anfänger-Der ultimative Java Kurs von Denis Panjuta

Im zweiten Kurs von Denis Panjuta geht es um das Thema Java Programmieren. Bereits über 240 Studenten haben sich eingeschrieben und 7 haben den Kurs positiv bewertet.

Features:

  • über 86 Lektionen und 8 1/2 Stunden Videomaterial
  • zahlreiche Quizes, die den Wissensstand abfragen

Weitere Infos über den Java Kurs findest Du hier*.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 7

Mobile App Design from Scratch:
Design Principles, and UX von Maxime Cormier

Maxime Cormier widmet sich in seinem Kurs, der hier zu finden ist*, zwar nicht der App Programmierung, dafür geht es hier um die nicht zu verachtende Seite des App Designs.
Der Kurs Mobile App Design from Scratch richtet sich an solche Programmierer, die ihre Apps attraktiver und ansprechender gestalten möchten.

Features:

  • keine Vorkenntnisse erforderlich
  • über 7,5 Stunden Videoinhalte
  • Hilfe und Ideen für Studenten, Programmierer und Designer
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” el_id=””][vc_column width=”1/1″][vc_separator color=”grey” align=”align_center” style=”” border_width=”” el_width=””][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” el_id=””][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Platz 6

Programming for Entrepreneurs
HTML & CSS von Pablo Farías Navarro

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Beginner, die sich für HTML & CSS Programmierung interessieren.

Features:

  • kein Vorwissen nötig
  • über 28 Lektionen und über 2 Stunden Videomaterial
  • HTML & CSS programmieren lernen

Hier kannst Du Dir die Kursvorschau ansehen*.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Platz 5

Learn HTML5 at our own Pace.
Ideal for Beginners von O’Reilly Media

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Grundlagen in HTML5 lernen wollen und noch keine Vorkenntnisse mitbringen.

Features:

  • über 68 Lektionen und über 7 Stunden Videoinhalte

Weitere Infos über diesen Kurs findest Du hier*.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Platz 4

Game Development Crash Course with Corona SDK
von Jay Jennings

Jay Jennings widmet sich in seinem Kurs, den Du hier findest*, dem Entwickeln von Spielen auf Basis von Corona SDK.

Wer sich näher mit diesem Thema beschäftigen möchte ist nicht allein.
Bereits über 33.000 Studenten weltweit haben sich für den “Crash Course” eingeschrieben.

Features:

  • über 22 Lektionen Lehrmaterial
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” el_id=””][vc_column width=”1/1″][vc_separator color=”grey” align=”align_center” style=”” border_width=”” el_width=””][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” el_id=””][vc_column width=”1/1″][vc_custom_heading text=”Platz 1-3: Videokurse von Rob Percival” font_container=”tag:h2|font_size:45|text_align:center|color:%23000000″ google_fonts=”font_family:Lobster%3Aregular|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Bevor ich die Top 3 der beliebtesten Kurse zum Thema Programmieren lernen vorstelle, darf ich Rob Percival nicht unerwähnt lassen.

Kurz vor Weihnachten wurden auf Udemy zahlreiche Top Kurse zu Schnäppchenpreisen angeboten und da habe ich zugeschlagen.
Ausgesucht hatte ich mir den Kurs Namens “The Complete iOS 8 and Swift Course“, der es bei mir auf Platz 2 der Liste geschafft hat. Durch diesen Kurs habe ich auch den Lehrer – Rob Percival – etwas näher kennengelernt. Da mir der erste Kurs sehr gut gefallen hat, habe ich den zweiten und sogar einen dritten von ihm gekauft.

Allein in seinem Kurs “The Complete Web Developer Course” haben sich über 90.000 (!!!) zahlende Studenten eingeschrieben. Kann man sich da vertun und einen schlechten Kurs kaufen? Den Eindruck hatte ich bisher nicht.

Wenn Ihr mehr über Rob Percival und über seiner Programmierkurse erfahren möchtet, dann schaut Euch die folgenden Top 3 der beliebtesten Udemy.com Kurse einfach mal genauer an.

Alternativ könnt Ihr auch hier klicken und mehr über ihn auf seinem Udemy.com Profil erfahren*.[/yellow_box]

 

Neben den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten auf Udemy.com kann man aber auch als Video-Dozent seine eigenen Inhalte veröffentlichen und ganz nebenbei eine neue Einnahmequelle erschließen.
Darum soll es an dieser Stelle aber nicht gehen. Widmen wir uns also den Online-Videokursen zum Thema Programmieren lernen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1434493198665{padding-top: 15px !important;padding-right: 45px !important;padding-bottom: 15px !important;padding-left: 45px !important;}”][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 3

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Platz 2

The Complete iOS 8 and Swift Course: Learn by Building 15 Real World Apps von Rob Percival

In diesem Kurs von Rob Percival dreht sich alles um die App Programmierung für iOS und um die Programmiersprache Swift.

Anhand von 15 Programmierbeispielen lernt man hier, was es mit Swift auf sich hat.

Features:

  • über 165 Lektionen und über 23 Stunden Videomaterial
  • über 99.000 eingeschriebene Studenten!
  • kein Vorwissen nötig

Die Studentenzahlen und über 2.600 positive Bewertungen sprechen für sich.
Hier geht’s weiter zum Kurs*.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” el_id=””][vc_column width=”1/1″][vc_custom_heading text=”Platz 1: The Complete Web Developer Course” font_container=”tag:h2|font_size:45|text_align:center|color:%23000000″ google_fonts=”font_family:Lobster%3Aregular|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=”” css=”.vc_custom_1434493198665{padding-top: 15px !important;padding-right: 45px !important;padding-bottom: 15px !important;padding-left: 45px !important;}” el_id=””][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css_animation=””]

Anzeige

Einer der wahrscheinlich erfolgreichsten Kurse auf Udemy.com heißt “The Complete Web Developer Course – Build 14 Websites
Mit diesem Kurs hat es Rob Percival geschafft, mehr als 93.000 Studenten zu begeistern und er dürfte damit zu den absoluten Großverdienern auf Udemy gehören.

Features:

  • kein Vorwissen vorausgesetzt
  • über 235 Lektionen
  • 29 Stunden Videomaterial
  • komplett auf Englisch
  • Grundlagen in HTML, JS, CSS, PHP, MySQL, Bootstrap, WordPress, APIs, Mobile Apps

Weitere Infos über diesen Kurs gibt es hier*.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

[vc_row css=".vc_custom_1434097873892{padding-top: 25px !important;padding-right: 75px !important;padding-bottom: 25px !important;padding-left: 75px !important;}"][vc_column width="1/1"][vc_column_text css_animation="appear"] In diesem Artikel geht es um das Thema Programmieren lernen für Anfänger auf Udemy.com. Für einen besseren Überblick stelle ich Dir im ersten Schritt die Plattform Udemy kurz vor. Außerdem lernst Du ein paar Kurse kennen, die Dir dabei helfen, wie man Apps programmieren lernt und wie PHP, CSS, Java, HTML 5 und andere Programmiersprachen funktionieren. Ist das nix? Siehste! 🙂 Los geht's... [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width="" parallax="" parallax_image=""][vc_column width="1/1"][vc_separator color="grey" align="align_center"][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width="" parallax="" parallax_image=""][vc_column width="1/1"][vc_custom_heading text="Was ist Udemy.com?" font_container="tag:h2|font_size:45|text_align:center|color:%23000000" google_fonts="font_family:Lobster%3Aregular|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal"][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width="" parallax="" parallax_image=""][vc_column width="1/6"][/vc_column][vc_column width="2/3"][vc_column_text]Wie man auf Wikipedia.org lesen kann, ist Udemy.com…

Programmierkurse bei Udemy.com

Kursangebot - 10
Preis / Leistung - 10

10

Top

Udemy.com liefert eine riesige Zahl von hervorragenden Videokursen zu Themen wie Programmieren lernen. Eine Auswahl der für ihn oder sie geeigneten Kurse sollte unbedingt jeder selbst treffen, denn die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Wer gezielt nach Weiterbildungsangeboten auf Udemy.com sucht, wird früher oder später fündig werden! Wer einfach mal durch das Kursangebot stöbern möchte, der oder die sollte auf den GROSSEN GRÜNEN KNOPF drücken:

Weiter zu Udemy.com*
User Rating: Be the first one !

Über Keno

Probiere doch auch mal dieses hier...

Thrive Leads WordPress Newsletter Plugin

Test: 1000 Newsletter Abonnenten in 100 Tagen: So klappt’s mit dem Thrive Leads WordPress Newsletter Plugin

Thrive Leads ist nach allem, was ich bisher mit dem Plugin ausprobiert und umgesetzt habe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.